Abteilung Boule

Dienstag und Freitag ist Boule-Tag. Wir laden ab 15.00 Uhr zu einer oder mehrere Runden Boule ein.
Neuinteressierte sind hierzu recht herzlich willkommen! Natürlich können sich unsere Mitglieder jederzeit auf den Boule-Bahnen zum Training treffen.

Boccia: ist die italienische Variante des Boule-Spiels, bei dem es darum geht, seine eigenen Kugeln möglichst nah an einer kleineren Zielkugel (Pallino) zu setzen (platzieren) bzw. die gegnerischen Kugeln vom Pallino wegzuschießen (Raffa oder Volo).

Boule: Sowohl beim Petanque als auch beim Jeu Provençal wird mit Metallkugeln gespielt, die einen Durchmesser von 70,5 bis 80 mm haben und 650 bis 800 Gramm wiegen. Dazu kommt die Zielkugel, das "Schweinchen" (frz. cochonnet). Sie ist aus Holz und hat einen Durchmesser von 25 bis 35 mm.

Infos bei Abteilungsleiter Karlheinz Windischmann: 06021 / 423856